Artothek

Seit 1988 bietet der Kunstverein Göttingen mit der artothek die Möglichkeit, Werke der bildenden Kunst auszuleihen. Die artothek verfügt über eine große Auswahl von Kunstwerken der Klassischen Moderne und der zeitgenössischen Kunst (ca. 550 Werke), die von Privatpersonen, Firmen und öffentlichen Institutionen entliehen werden können. Der Schwerpunkt der Ausleihsammlung liegt auf Druckgrafiken, darüber hinaus stehen Fotografien, Zeichnungen, Aquarelle und Ölgemälde zur Ausleihe bereit. Neben Kunstwerken verfügt die artothek auch über Kataloge und Videos zu verschiedenen Künstler. Der Gesamtbestand der artothek kann vor Ort zum Teil gerahmt oder im ausliegenden Bestandskatalog eingesehen werden. Kunden der artothek können auch online in der Sammlung stöbern unter Artminer. Persönliche Zugangsdaten erhalten Sie von unseren Mitarbeitern in der Artothek oder per E-Mail artothek@kunstvereingoettingen.de.

Leihbedingungen
Bis zu zwei Arbeiten können für jeweils drei Monate ausgeliehen werden. Der Leihbetrag von 3,- bis 5,- Euro monatlich pro Bild beinhaltet Rahmung und Versicherung. Die Jahresgebühr für die Nutzung der artothek beträgt 8,- Euro, sie entfällt bei Mitgliedschaft im Kunstverein Göttingen. Mit Firmen, Praxen oder Büros können für die Ausstattung ihrer Räume im Rahmen von Firmenpatenschaften Sonderkonditionen vereinbart werden.

Alles Preise verstehen sich inklusiv Mehrwertsteuer und ohne Lieferung. Sollten Sie Interesse an einer Arbeit haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail artothek@kunstvereingoettingen.de.