Kunstvermittlung

Spannende Ausstellungsbesuche
Kreative Workshops mit internationalen und lokalen Künstlern
Kunst erleben, entdecken, erforschen und gestalten

Die Kunstvermittlung des Kunstvereins Göttingen wird getragen von einem Team aus Künstlern, Kunstpädagogen und Kunsthistorikern, die zu den Ausstellungen spezielle Angebote für Kitas und Schulen entwickeln. Mit spannenden Workshops und Projekten laden sie Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu besonderen Begegnungen mit zeitgenössischer Kunst ein. Die direkte Begegnung mit den Künstlern sowie Workshops, in denen die Teilnehmer selbst kreativ werden können, stehen dabei im Mittelpunkt.

Ausgangspunkt sind jeweils die Ausstellungen des Kunstvereins, die wir handlungsorientiert und interaktiv auf die Altersgruppe abgestimmt erkunden. Daran kann sich ein zwei- oder mehrstündiger Kreativ-Workshop anschließen oder ein längerfristiges Projekt. Aktuelle Angebote sind unter dem Menüpunkt „Aktuelles“ zu finden. Durchstöbern Sie auch das „Archiv“, um zu erfahren, was bisher alles stattgefunden hat und einen Eindruck von unserer Arbeit zu gewinnen.

Darüber hinaus bietet der Kunstverein Göttingen allen Krippen, Kitas und Schulen kostenlose Ausstellungsbesuche an.

Wer Interesse an den Angeboten hat, kann sich bei der Kunstvermittlung des Kunstvereins Göttingen melden unter:

Carola Gottschalk
kunstvermittlung@kunstvereingoettingen.de