Februar 2020

06Feb19:0020:00Donnerstag-DialogeMelike Kara: "No Friends but the Mountains"Kunstverein Göttingen

Besuch der Ausstellung „No Friends but the Mountains“ mit Lara Siegers und Max Holicki am 6. Februar um 19.00 Uhr.

Der Kunstverein Göttingen zeigt mit „No Friends but the Mountains“ die erste institutionelle Einzelausstellung von Melike Kara in Deutschland. Die in Köln lebende Künstlerin wirft in der Ausstellung mittels Fotografien, Malereien und Installationen einen persönlichen Blick auf die kurdisch-alevitischen Wurzeln ihrer Familie und geht damit Fragen nach Herkunft, Tradition und Gemeinschaft nach.

Ob als Ausklang des Tages oder als Auftakt für den Feierabend, die „Donnerstag-Dialoge“ bieten die Möglichkeit, die Ausstellung zusammen mit unseren KunstvermittlerInnen Max Holicki und Lara Siegers zu erkunden, und sich auszutauschen.

6. Februar (Donnerstag) - 6. Februar (Donnerstag)

Kunstverein Göttingen

Die Ausstellung ist wie folgt geöffnet:

Dienstag – Freitag
14–18 Uhr