April 2022

29Apr18:0020:30Eröffnung: Ellen Martine Heuser. Not a civilzation, but you,Kunstverein Göttingen im Alten Rathaus

Freitag, 29. April 2022, 18 Uhr
wir freuen uns, Sie zur Ausstellungseröffnung Not a civilization, but you, der dänischen Künstlerin Ellen Martine Heuser sowie auf die Intervention, die am gleichen Abend (ab 18:45 Uhr) in Kooperation mit Bernd Eberhardt / Rats- und Marktkirche St. Johannis stattfinden wird, einzuladen.

“Not a civilzation, but you, [Nicht eine Zivilisation, sondern du,]“ ist ein Satz, der zunächst ins Leere zu laufen scheint. Im Kontext der Ausstellung, die die Künstlerin Ellen Martine Heuser im Kunstverein Göttingen zeigt, ist der Halbsatz, der den Titel der Ausstellung bildet, jedoch eine Aufforderung an uns als Individuen. Es ist die Aufforderung, uns selbst als Teil einer Zivilisation zu sehen, in der wir handelnde Akteur*innen sind. Als Teil einer Zivilisation, die wir mitgestalten können und für deren gesellschaftliche Ordnung und Erfolge und Misserfolge wir Verantwortung tragen. […]

 

Die Ausstellung findet im Alten Rathaus in Kooperation mit dem Fachdienst Kultur des Stadt Göttingen statt.

Wir danken unseren Förderern:

Für die Produktion der Ausstellung wurde Ellen Martine Heuser unterstützt von der Danish Arts Foundation, Danish Art Workshops und Carl Nielsen and Anne Marie Carl-Nielsen’s Foundation.

Datum

29. April (Freitag) - 29. April (Freitag)

Veranstaltungsort

Kunstverein Göttingen im Alten Rathaus

Markt 9, 37073 Göttingen

Öffnungszeiten

Ellen Martine Heuser
Not a civilzation, but you,
29. April – 12. Juni 2022

Dienstag – Sonntag
11 – 17 Uhr

X